Tach die Herren,
ich hab hier eine Frage bzg. einer Arbeitskollegin.
Ich wusste erst keine Antwort.
Die Gute hat nen normalen Fertig PC bei sich zuhause und bei der Arbeit verwendet wie nen Laptop.
Nun ist ihr TFT Monitor abgeraucht, und is erst mal im Werk.
Nun hat sie mich gefragt, ob man den Pc irgendwie an den laptop anschliesen kann, daß man diesesn Quasi als Mini Monitor benutzen kann.
Komische Frage, ich weis.
Ist sowas irgenwie möglich
(bitte nicht steinigen wenn das, daß falsche forum für ist, danke)
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 17.09.08, 17:34 #1
Frage: Laptop als Monitor für Pc? Geht sowas irgendwie
- 17.09.08, 18:32 #2
Die Frage ist doch, wozu so ein umstand, wenn man auch alles am Lappy erledigen kann?
Zu deiner Frage, wie soll das gehn?
Du könntest, wenn der Lappy einen Video Eingang besitzt, (TV Karte oder so, haben sehr wenige) den einfach an dem Video out vom PC anschließen und das Bild so über ein Recorder Programm laufen lassen, wo bei die Bildqualität sehr in den Keller geht.
Das selbe auch, wenn du dir für 50€ eine sgn. Gabberbox (USB Stick mit Video Eingang) zulegst. Da der S-Video, oder Composite Video Ausgang der Graka und er Eingang der Box/Card eben keine besonders Hohe Qualität ermöglicht.
Am Besten wär es, wenn du den TFT des Lappys irgendwie ausbauen könntest, die Kabel irgendwie so zusammenbekommst, das du sie irgendwie an einen D.Sub / DVI Stecker löten könntest, das der TFT als normaler Monitor erkannt wird.
Oder sie holt sich für 40-50€ nen neuen CRT oder für nen Hunni nen TFT.
Ich denke das ist um einiges wirtschaftlicher...
Gruß

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren



