+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    07.08.2005
    Beiträge
    13


    Standard Festplatt X20 V

    Hi,
    hab heute mein erstes Notebook bekommen. Bin auch noch ganz fasziniert.. Aber es sind schon einige Fragen aufgetaucht... zwar ( wahrscheinlich ) nur ganz banale ... aber ich bin ja noch total unbearft auf dem Gebiet.
    1. Eigentlich hab ich das Ganze mit einer 80 GB Festplatte. Wenn ich aber nachschaue unter den Eigenschaften ( hab noch nix aufgeschraubt, da ich keinen Garantieverlust o.ä. will ) wird mir angezeit, dass ca. 5 GB schon weg sind durch die Vorinstallation ( is ja noch kein Problem ) aber Summa sumarum eine Gesamtkapazität von 74 GB ( also 5 GB belegt 69 GB frei ) vorliegt. Kann ja nicht ganz richtig sein, oder?
    2. Kann ich das Notebook auch ohne Akku an die X-Dock hängen und wird es dann mit Strom versorgt ( weiß, bin total ahnungslos ). Hab nämlich gelesen, dass mann immer ohne Akku an Stromversorgung hängen soll, da Akku Ladevorgänge und nicht Menge zählt und somit füher kaputt geht.
    Natürlich könnte ich auch warten bis die HL oder der Händler verfügbar ist, aber es ist Wochenende und ich bin furchtbar neugierig.
    Danke schonmal für die Infos
    Gruß
    Magiccat

  2. #2
    Bootsmann
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    704


    Standard

    Hi!

    Zu 1.: Das mit der Kapazität stimmt exakt. Für die Plattenhersteller sind 80 GB 80 Tausend Kilobyte und da man Kilo- und Megabyte mit 1024 und nicht mit 1000 rechnet, ergeben sich rechnerisch unter Windows keine 80 GB, sondern eben nur zirka 76. Davon geht dann die vorbelegte Partition ab und eine versteckte Partition, auf der sich die AV Station Software befindet. Die wird gestartet, wenn Du im ausgeschalteten Zustand oben rechts auf den Button klickst, auf dem "AV Now" steht (der rechts daneben startet den Movieplayer in der AV Station).

    Zu 2.: ja, das sollte problemlos gehen und ja, der Akku sollte nicht ständig im NB verbleiben, wenn Du ihn am Netz hast. Das liegt aber weniger an der Anzahl der Ladezyklen, sondern an der Erwärmung des Akkus und die damit verbundene "Alterung". Der Effekt ist der selbe, der Akku verliert seine Leistungsfähigkeit rascher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein