Hallo,
mein inspiron 6400 (2.5 jahre alt) ging gestern einfach aus und nichtmehr an.
Hört sich ziemlich komisch an, ist aber so.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Lämpchen am Netzstecker ausgeht, wenn ich diesen in den Laptop einstecke.
Kann es sein, dass irgendwo ein Kurzschluss ist und der Netzstecker eine Sicherung hat und deshalb kein Strom mehr in meinen Laptop fliesst, er deshalb auch aus und nichtmehr angegangen ist?
So ein merkwürdiges Problem hatte ich noch nie.
Grüße
ewigergert
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
- 17.04.09, 15:12 #1
dell inspiron 6400 geht nichtmehr an
- 17.04.09, 15:26 #2Kapitänleutnant
- Registriert seit
- 25.03.2005
- Beiträge
- 2.007
Wenns am NT liegen sollte, müsste es ja mit Akku noch funktionieren. Ist der eingesteckt? Hat der eine Ladestandsanzeige?
Ich würde auf einen Mainboard-Defekt tippen (Kurzschluss, Kondensator, irgend so eine Spaß). Und das ist teuer, wenn man keinen Service mehr hat.
- 19.04.09, 19:22 #3
danke mal für die einschätzung
funktioniert weder mit 2ten akku noch mit 2tem netzteil.
ist wohl was am laptop.
- 19.04.09, 21:22 #4Stabsgefreiter
- Registriert seit
- 11.03.2009
- Beiträge
- 323
Blinken irgendwelche LED`s von der Tastatur? Wenn nicht, dann mach mal die Abdeckung oberhalb der Tastatur ab und schau ob der Ein Aus Schalter noch ok ist, bzw. da die kleine Platine. Wenn da nix zu erkennen ist, dann ists wohl hinüber :-)
Kein 3 Jahres Support abgeschlossen? Der würde dir da jetzt weiterhelfen...Acer Aspire TimelineX 4820TG - Win 7 64 bit - Extrememory 120 GB XLR8 Plus
- 19.04.09, 22:05 #5
Versuch mal folgendes: Akku raus, Strom weg und dann 15-20sek den Powerknopf gedrückt halten. Danach nur mit dem Netzteil versuchen zu starten.
Ev. hilft der Hardware-Reset bei dem Gerät ja. Wobei es schon komisch ist, was du bzgl. Netzteil erzählt hast.
- 20.04.09, 20:46 #6
Funktioniert leider auch nicht.
Trotzdem mal Danke für die Hilfe.
Ich werde ihn mal aufmachen und mal schauen ob ich was finde, ansonsten ist er wohl schrott.
grüße
- 25.04.09, 01:53 #7
Soll ich mal reinschauen ?
Informier Dich mal ueber meine Referenzen in meinem Profil.Board defekt ?

ODER schick es mir zum LÖTEN !!!
- 25.04.09, 18:01 #8
Wenn die LED des Netzteiles beim Einstecken ausgeht, liegt doch ganz klar ein Kurzschluss im Geraet vor. Je mehr man da erneut Spannung draufgibt, desto groesser die Gefahr, dass noch mehr durchbrennt.
Fast alle Geraete haben in der Naehe der DC-Buchse eine Antiverpolungsdiode, die schon mal defekt ist. Danach kommen eine Menge DC/DC-Wandler, die von erfahrenen Spezis auch schon mal repariert werden koennen. Wenn aber der Kurzschluss dahinter liegt, im Chipbereich, ist das ein Mainboardtotalschaden.
Ich hatte schon hunderte mit solchen Problemen hier auf der Bank. Die Chancen sind knapp 50/50.
Vorm Wegschmeissen evtl. loeten lassen ?
Gruss DieterGeändert von dis-computer (25.04.09 um 18:02 Uhr)
Board defekt ?

ODER schick es mir zum LÖTEN !!!
- 13.06.09, 05:06 #9
Tja, so schnell schrottet es sich nicht bei mir.
Die Kiste läuft wieder !!!
Gestern Mittag angekommen, Gestern Abend fertig !
War zwar ein schwerer Schaden auf dem Mainboard (fetter Kurzschluss in der Spannungsversorgung), aber dafür hab' ich ja ein Meßgerät und 'nen Lötkolben.

Gruß
Dieter (der von der SCHNELLEN Truppe)Board defekt ?

ODER schick es mir zum LÖTEN !!!
- 03.07.09, 18:02 #10
Ja, der Laptop läuft wieder.
Danke nochmal, guter Service und sehr schnell. :-)
Grüße
ewigergert
- 16.04.11, 20:42 #11Matrose
- Registriert seit
- 16.04.2011
- Beiträge
- 1
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem wie der Threadstarter. Wäre schön, wenn mir auch jemand helfen kann!
lg
antek4

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren

