Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hauptgefreiter Avatar von Golden_Eagle
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Metropolregion Rhein-Neckar / Breisgau
    Beiträge
    207


    Standard Dell Inspiron 1520: Probleme nach Neuinstallation

    Gestern habe ich es mal endlich angepackt und meinen Inspiron 1520 mit Vista neuaufgesetzt. An Updates, Treibern und Software ist inzwischen eigentlich alles installiert und eingerichtet, aber leider habe ich mit folgenden Problemen zu kämpfen:

    Nach dem Login dauerts eine halbe Ewigkeit, bis alle Prozesse gestartet sind. Gerade bis die Netzwerkverbindung steht, dauert es lange. Am PC unter XP kenne ich das Problem zwar, da lag es an der automatischen Netzwerkerkennung, aber die habe ich am Notebook deaktiviert.

    Leider kriege ich es auch nicht mehr gebacken, den Bluetooth-Treiber zu installieren. Im BIOS ist Bluetooth aktiviert, wenn ich dann den Treiber installieren möchte, kommt folgende Meldung:
    Bluetooth Software
    Bluetooth mit Fn + F2 oder Schalter zum Ein- und Ausschalten des Funkgeräts aktivieren.
    Bloß dann tut sich überhaupt nichts mehr, egal auf welcher Stellung sich der WiFi-Catcher befindet oder wie oft ich den an und wieder ausmache.
    Auch im Gerätemanager lässt sich das Bluetooth-Modul nicht finden.

    MediaDirect läuft zwar grade auch nicht mehr, aber die zwei oben genannten Probleme haben Priorität.

    Würde mich über jeden Rat freuen, über die SuFu und Google habe ich bis jetzt nicht wirklich was gefunden.

    Gruß
    Golden_Eagle
    Hinzugefügter Post:
    Bluetooth funzt jetzt wieder. Indem ich die Inst.exe im Ordner Win32 der entpackten Bluetooth-Treiber-Datei ausgeführt und dann im Hardwareerkennungs-Assistenten nach neuer Hardware gesucht habe, konnte Bluetooth erfolgreich installiert werden.

    Und MediaDirect läuft auch wieder. War aber auch kein Problem, da ich es in meinem Fall einfach neuinstallieren konnte, ohne noch irgendwas rumzufummeln.
    Geändert von Golden_Eagle (08.10.07 um 18:04 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden!

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Matrose
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5


    Exclamation

    Unter dieser Adresse findet man ein Patch, mit dem Bluetooth wieder aktiviert wird, wenn man vor der Windows-Neuinstallation Bluetooth per SOFTWARE deaktiviert hat. Nach der Windows-Neuinstallation erkennt Windows Bluetooth sonst nicht mehr:

    http://support.dell.com/support/down...&fileid=213714

    Patch gilt auch für andere Systeme, als denen, die dort genannt werden.
    Insprion 1520 - T7250 - 2GB RAM - 160GB - NVIDIA 8600M GT - 15,4" WXGA+ (1440x900) - blau - 9-Zell-Akku - Fernbedienung

    Bestellt per Kreditkarte: 15.10.2007
    vorraussichtliche Lieferung: 29.10.2007
    Status: Versand erfolgt (am 18.10.2007)
    geliefert: 24.10.2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •