Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    4


    Standard Clevo D9C D901C Festplatten Treiber Hilfe

    Ich hab hier ein Clevo D901C Notebook mit Core2Quad CPU.

    Hab jetzt nur noch eine Festplatte drin und möchte Windows 8 installieren. Hab die Festplatte an Port 3 gehangen. Unter dem Akku. Hab Sie als normal. Nicht ahci ausgewählt und mal als RAID.
    Installation startet. Jedoch fragt er nach dem Treiber. Zeigt keine Festplatte an. Im BIOS ja. Finde den passenden Treiber einfach nicht das er die Festplatte anzeigt. Werde noch verrückt. Was mach ich falsch?

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    6.134


    Standard

    D900C/D901C Series

    Das neueste Bios + KBC/EC firmware muß da drauf sein.

  4. #3
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    354


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • P570WM
      • CPU:
      • 3930K 1,2-4,5 ghz ;)
      • Systemname:
      • Clevo P570WM
      • Grafik:
      • GTX680M
      • Storage:
      • WD Silicondrive SLC SSD128GB und viele andere....
      • Monitor:
      • Mehrere
      • Betriebssystem:
      • Windoof
      • Notebook:
      • =Hauptrechner
      • Photoequipment:
      • Eos 550D
      • Handy:
      • Xperia active

    Standard

    wer installiert windoof 8 auf nen d901c??? hier ist windows 7 angsacht!

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von dajimbo Beitrag anzeigen
    wer installiert windoof 8 auf nen d901c??? hier ist windows 7 angsacht!
    Das ist jedem seine Entscheidung. Bitte was ordentliches zu dem Thema beitragen.
    Wie kann ich das Bios flaschen ohne das ich Windows auf dem D9C habe...???

  6. #5
    Matrose
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter


    Standard

    Hallo wo krieg ich denn das Bios her und welches von den letzten drei?

  7. #6
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    354


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • P570WM
      • CPU:
      • 3930K 1,2-4,5 ghz ;)
      • Systemname:
      • Clevo P570WM
      • Grafik:
      • GTX680M
      • Storage:
      • WD Silicondrive SLC SSD128GB und viele andere....
      • Monitor:
      • Mehrere
      • Betriebssystem:
      • Windoof
      • Notebook:
      • =Hauptrechner
      • Photoequipment:
      • Eos 550D
      • Handy:
      • Xperia active

    Standard

    Was soll daran bitte nicht ordentlich sein, es gibt für das gerät nunmal keine windows 8 treiber von clevo mehr, des Weiteren bin ich stolzer besitzer von 2 D901C und eins läuft unter win7 und das andere unter windows server 2008, jeweils 64 bit

    Außerdem sollte wer solche fragen stellt erst recht die finger von lassen, ein Betriebssystem auf ein Gerät zu installieren für das es nicht die passenden treiber gibt....

    Du hast nun die möglichkeit bei Intel zu schauen, ob es da für den Chipsatz P965, für ICH8 einen treiber gibt, nennt sich dann ahci oder raid F6 treiber und dann kannst auch gleich ahci mach...

    Ein Bios eines modernen PCs flasht man idR über einen bootbaren USB Stick unter DOS

    ojeoje ich glaube (bin mir da aber auch net so sicher rofl), dass man das bios auf der Seite die Alpha11 verlinkt hat herunterladen kann, dazu muss man auf das blaue rechts neben dem text klicken, was meist mit .zip endet....

    geschrieben mit einen Clevo P570WM unter Win 8.1
    Geändert von dajimbo (24.07.14 um 17:49 Uhr)

  8. #7
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    6.134


    Standard

    Keyboard Bios:
    http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/...D90C_H813N.zip

    +

    System Bios:
    http://repo.palkeo.com/clevo-mirror/D9x0C/D900C_22.zip

    flashen!

    Bios-boot-usb-stick - Anleitung: BIOS Update per bootfähigen USB-Stick - biosflash.de

    DOS USB Stick erstellen, jeweils die ausgepackten Update Dateien drauf kopieren und von dem Stick booten.

    Dann: update [Enter] eingeben und das Flashen startet.

    Das Flashen definitiv nicht unterbrechen (Netzteil und Akku müßen gesteckt sein) und sofort danach im Bios die Defaults laden und speichern!

    Das die Kiste im Fall der Fälle da absolut nix mehr macht sollte klar wie Kloßbrühe sein!

  9. #8
    Matrose
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    4
    Themenstarter


    Standard

    Hallo.

    das Bios Update hat wunderbar geklappt. Habe im Bios AHCI eingestellt. Eine Festplatte ist unter dem Akku drin.
    Festplatte wird auch im Bios angezeigt. Alles soweit so gut. Nun starte ich die Windows 7 Installation. Nun zeigt er wieder keine Festplatte bei der Auswahl an sondern verlangt einen Treiber. Zeig Treiber probiert. Nix tut sich ;-( Welchen Treiber bzw Datei benötige ich.?!!?!?

    - - - Updated - - -

    Es geht nur Normal bei einer HDD. Bei AHCI läd er garnicht bis ins Setup von Windows 7. Ok bei Normal verlangt er aber wieder einen Treiber da er die Festplatte im Windows 7 Setup nicht anzeigt. Welchen nehme ich denn da...

  10. #9
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    6.134


    Standard

    UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

    Rufus - Create bootable USB drives the easy way

    Andere W7 DVD erstellen oder per USB installieren!

    Wenn W7 da nen Treiber will stimmt was mit der DVD, DVD Laufwerk oder der Kiste nicht und ein Treiber hilft da absolut nix!

    Test Schenker mySN D901C (Clevo D901C) Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Hat die Kiste eine oder zwei NVIDIA GeForce 8700M GT?

    Dann ist die Ursache schon gefunden, die Grafikkarten sind für frühzeitigen Tod und viel Ärger berühmt und berüchtigt!

    Notebooks mit Grafikdefekt selbst reparieren? Der Praxistest! - Seite 4 - PCFreunde.de

    Ausschließlich backen ist da ne Option und der Erfolg hält meist nicht lange vor!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •