hallo Leute
Ich habe momentan den Laptop von meinem Cousin da. Er hat genmeint das er immer wieder Bluescreens hat. Konnte mir aber nicht beschreiben wann die Bluescreens auftraten. Ich habe als erste dann mal den Ram mit Memtest86+ getestet. Nach 4 Stunden und mehreren Durchläufen ist kein Fehler aufgetreten.
Mittlerweile konnte ich feststellen wann der Bluescreen auftaucht. Ungefähr jedes 2te mal wenn ich den Rechne in Ruhezustand versetze.
Dabei bekomme ich folgenden Blue-Screen:
Der Laptop ist ein Medion Akoya S5612 mit einem Intel Pentium U4100 und ATI Radeon HD 4530. OS ist Windows 7 HP 64Bit
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Bluescreen bei Laptop
- 03.02.12, 17:40 #1
Bluescreen bei Laptop
- 03.02.12, 18:05 #2
PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum?
Check mal ob die Treiber und das BIOS aktuell sind.Geändert von neo[2k] (03.02.12 um 18:07 Uhr)
- 03.02.12, 19:06 #3
- 03.02.12, 19:09 #4
Laut Google:
Quelle: Allgemeine Ursachen von STOP 0x0000007F-FehlernDieser STOP-Fehler bedeutet, dass ein Trap im Kernelmodus aufgetreten ist, der entweder für den Kernel nicht zulässig oder immer schwerwiegend ist. Die häufigsten Ursachen eines STOP 0x7F-Fehlers sind:
Low-Level-Hardwarebeschädigung, wie zum Beispiel beschädigter Arbeitsspeicher (RAM)
Nicht passende Speichermodule
Fehlfunktion des Motherboards
Erstmal BIOS Resetten oder gleich Updaten. Anschliesend mal mit einer Live CD testen ob der Fehler auch auftritt.
- 03.02.12, 21:46 #5
also ich habe noch ein Dualboot drauf gehabt (Mint und OpenSuse) da habe ich keine abstürze gehabt.
-Bios hab ich resetet.
-Treiber sind alle und die aktuellsten von der Medion Homepage bzw. von Intel und Amd drauf.
-Speicher hab ich wie oben geschrieben getestet.
Würde sich den evtl. etwas durch eine Windows neuinstallation verändern.?
- 03.02.12, 22:04 #6
- 05.02.12, 09:31 #7
Werte das Kernelspeicherabbild aus, welches zum Bluescreen geschrieben wird. Evtl gibt das noch weitere Hinweise zur Absturzursache: Windows 7: Minidump auslesen - How To... - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de - DELL FORUM
Bei dem aufgetretenen Double Fault Fehler (Stop 0x7F; 0x08) und Win7 64bit auch gleich eine obligatorische Frage: Nutzt du ZoneAlarm?Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muss echt Zeit haben!

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren




