+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    2


    Standard Asus x57vm-ap030c

    Hi Leute,

    ich hatte das Samsung Madrill R560 schon fast bestellt, als ich auf das ASUS X57VM-AP030C gestossen bin. mir ist klar, dass das Gerät im Sammelthread Zum Samsung schonmal diskutiert wurde, allerdings habe ich gehofft, jemand der das Asus auch wirklich besitzt könnte hier seine Erfahrungen evtl. etwas detaillierter schildern...Hat denn irgendeiner der User hier das Gerät schon?

    hier der Link zum Angebot bei Notebooksbillliger.de:
    http://www.notebooksbilliger.de/prod...agssonderpreis

    So wie ich das mitbekommen habe scheint das R560 ja eigentlich das NonPlusUltra im Segment bis 1000€ zu sein, aber bietet das Asus nicht noch etwas mehr performance fürs gleiche Geld? (Also die Tatsache mal ausser Acht gelassen,dass der Samsung Service/Support deutlich besser sein soll, was ja fast jeder hier so sieht)

    Technische Daten ASUS X57VM-AP030C:

    Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
    Cache 6 MB
    Front Side Bus 1066 MHz

    Ram 4096 MB
    Technologie DDR2 Dual Channel
    Taktung PC 6400 (800 MHz)

    Hersteller NVIDIA
    Grafikkarte
    NVIDIA® GeForce® 9600M-GT
    Speicher 1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared System Memory)

    stimmt es, dass es sich bei dem T9400 (wie bei dem T9300er und dem T9500) ebenfalls um einen "Penryn" Cpu (35 Watt) von Intel handelt? War etwas verwirrt weil auf der Intel-Page ein T9400 mit 2,53Ghz und 6MB Cache garnicht gelistet ist..

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    Gruß

    Mark
    Geändert von markymark1 (05.10.08 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Matrose
    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    2
    Themenstarter


    Standard

    *push*

    Niemandem dem was dazu einfällt?

    Auch nicht allgemein was schwerer zu gewichten ist:
    ein Unterschied in der Prozessortaktung (hier Asus>Samsung mit 0.33Ghz) oder
    mit dem FSB synchron getakteter Ram (beim Samsung beide 1066Mhz beim Asus 1066/800) ?

    Gruß

  3. #3
    Flottillenadmiral Avatar von singapore
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    4.119


    Standard

    Im Vergleich zu kleinen Leistungsunterschieden, die man nur in Benchmarks feststellen kann, halte ich andere Ding für viel wichtiger:
    Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service.
    Notebookempfehlungen
    Bitte abstimmen:
    Optimale Displaygröße für mobile Nutzung
    Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller?
    Jeremy: "There's no such a thing like cheap and cheerful; there's cheap and nasty and there's expensive and cheerful."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein