+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Hauptgefreiter Avatar von Eagle
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    233


    Unhappy Akku-Laufzeit Probleme

    Hallo,

    ich habe mir vor ca. 2Monaten einen gebrauchten Laptop bei ebay gekauft. Der Verkäufer hatte WinXP Home Edition installiert und weitere Laptop spezifische Programme. Ich konnte den Laptop über den Akku ca. 1:20h benutzen bis er dann von selber ausging. Ich habe jetzt vor kurzem meinen Laptop formatiert und eine Windows XP Professional Version drauf installiert. Seitdem ich dies getan habe kann ich den Laptop nur noch 20min benutzen. Wenn ich dann noch Musik höre hält er nur 5min, wenn ich ihn über den Akku laufen lasse. Ich habe nach der WinXP installation die wichtigsten Treiber wieder installiert (Sound, Grafikkarte). Ich habe hier auch schon die vom Forum empfohlenen Programm für Laptops getestet (RightMark CPU Clock, PowerCenter), leider jedoch ohne Erfolg. Was soll ich nun tun?

    Laptop Hardware: XP 2500+ (Barton), 512MB-DDR, 40GB, Radeon 9000, Sound on Board, 15,4 TFT,

  2. #2
    Gefreiter
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    45


    Standard

    ...stell doch einfach die Datensicherung vom XP Home wieder her.
    Warum hast du Dir ein XP Pro gekauft, so groß sind doch die Unterschiede nicht?

  3. #3
    Obergefreiter
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    70


    Standard

    hat das betriebssystem überhaupt was mit dem akku zu tun??

  4. #4
    Registered User Avatar von Manu23
    Registriert seit
    08.07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    65


    Standard

    Naja vielleicht ist der Akku jetzt ganz am ar...! Kann ja sein.

  5. #5
    Hauptgefreiter Avatar von Eagle
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    233
    Themenstarter


    Standard

    Hmm, ne das glaub ich nicht, dass der Akku am Ar... ist. Ich hab mal auf der ursprünglichen Treiber CD des Laptops herumgesucht und "PowerNow" gefunden. Ich konnte es jedoch nicht installieren, da WinXP nichts damit anfangen konnte!
    Vielleicht liegt es an den Treibern?

  6. #6
    ╬Bruderschaft ALC╬ Avatar von Frankenheimer
    Registriert seit
    30.09.2003
    Ort
    in einer Wohnung
    Beiträge
    12.461


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ABIT IP35
      • CPU:
      • Intel E8200
      • Systemname:
      • HOME-DC
      • Kühlung:
      • Scythe irgendwas
      • Gehäuse:
      • Xaser II
      • RAM:
      • Kingston 4096MB
      • Grafik:
      • ATI HD3650
      • Storage:
      • WD 640GB
      • Monitor:
      • LG1910B
      • Netzwerk:
      • Fritzbox 7270
      • Sound:
      • M-AUDIO DELTA 24/96
      • Netzteil:
      • Enermax Modu 82+ 425
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional 64bit
      • Notebook:
      • IBM T22/ 2x T41, 1x T42

    Standard

    Zitat Zitat von Eagle
    Hmm, ne das glaub ich nicht, dass der Akku am Ar... ist. Ich hab mal auf der ursprünglichen Treiber CD des Laptops herumgesucht und "PowerNow" gefunden. Ich konnte es jedoch nicht installieren, da WinXP nichts damit anfangen konnte!
    Vielleicht liegt es an den Treibern?
    naja selbst wenn windows dir sämtliche hardware in deinem lappi auf vollast laufen lässt dürftest du bestimmt nicht mehr als auf ein viertel der maximal möglichen zeit zurückfallen.

    meistens entscheidet passende software und einstellungen in windows über ne gute halbe stunde mehr oder weniger (ausgehend von der standardeinstellung von windows), aber nicht über soviel.

    hätte 2 vermutungen.....

    - aus welchen gründen auch immer wird das akku bzw. dessen kapazität nicht richtig erkannt (auch symptome für defekter oder alter akku, ist bei meinem thinkpad auch, geht von 20% auf 2% innerhalb von 2 sekunden runter)
    - oder akku defekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein