Hallo,
Ich suche nach einer möglichkeit bei meinem Acer 5920G Die Hintergrundbeleuchtung nicht nur runterzuregeln, sondern gleich komplett auszuschalten. Und dieses dann Permanent, bis ich sage das ich wieder Hintergrundbelechtung haben möchte.
Jetzt im sommer finde ich den Bildschirm einfacher zu erkennen wenn die Sonne von hinten auf den Bildschirm scheint und die Belechtung aus ist. Das setzt aber voraus das ich die Belechtung ausschalten kann.
Wenn ich FN + F6 Drücke geht die Belechtung zwar aus, jedoch nur bis ich irgendeine Taste drücke oder das Touchpad berühre. Dann ist die Belechtung sofort wieder an. Wenn ich jedoch mit einer externen Tastatur oder Maus arbeite, so bleibt die belechtung aus. Genau die situation die ich haben möchte ! Aber eben ohne externes krimskrams, zumal diese zwar auf den Heimischen Balkon nutzbar sind aber eben nicht irgendwo auf 'ner Parkbank.
Ansonsten hab' ich windows XP 64 bit raufgehauen als ich das book bekommen hab und dadurch keine möglichkeit Empowering tools von Acer zu nutzen, falls es dort diese einstellung geben sollte. Ich brauch irgendeinen BIOS mod !
Ich könnte natürlich einen Hardware mod machen und einen schalter zwischenbasteln, aber Das wollte ich nur im äussersten notfall in Angriff nehmen.
Jemand 'nen tipp ?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 04.05.08, 14:11 #1Obergefreiter
- Registriert seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 75
Acer Hintergrundbeleuchtung Permanent ausschalten
Geändert von chip273 (06.05.08 um 15:10 Uhr)
- 04.05.08, 16:34 #2
Dispplayschlter gedrückt halten?
dann musst du erst in Stromverwaltung einstellen, dass der nichts macht, wenn man den display schließt. dann ist die beleuchting aus.
- 06.05.08, 15:09 #3Obergefreiter
- Registriert seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 75
Themenstarter
Displayschalter gedrückt halten hilft auch nichts. Und das display schliessen will ich nicht, ich will ja damit arbeiten !?!
- 06.05.08, 15:21 #4
äh? du drückst den LCD schalter->Hintergrundbeleuchtung geht nicht aus....? dann stimmt was nicht

wenn's doch geht, dann baust du dir was, sodass man den Finger nicht auf dem schalter immer halten muss...
Zum beispiel Tesafilm nutzen

LinkBack URL
About LinkBacks
Zitieren




