Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    174


    Standard Acer Aspire Lüfter wechseln

    Hallo,

    es gibt viele Laptops die richtig Luft pusten und dennoch leise sind.
    Jetzt hat ja jeder Laptop eine andere Bauweise und auch einen anderen Lüfter.

    Ich würde gerne etwas leiseres in meinen Aspire 5920G einbauen. Gibt es da eine Silent Alternative bei gleicher Leistung? Etwas von einem Drittanbieter oder so?

    Der Ein/ Ausbau sollte ja simpel sein. Es fehlt halt nur das passende Teil dazu. Aber irgendwie gibtes für Notebooks ziemlich wenig Modding.

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Kapitän zur See
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    3.335


    Standard

    Da ist mir kein Hersteller bekannt der Notebook lüfter vertreibt. Die sind auch alle anders angeschlossen.... (der Stecker kann sehr unterschiedlich sein)

    Ein und Ausbau sind meißtens auch Problematisch.Du musst höchstwarscheinlich das gesamte Topcase des Notebooks =der das Gesamte NB ausenanderfummeln) abnehmen. Inkl. der Kühlungseinheit (Die du dann warscheinlich wiederum auseinader bauen musst!).

    Vom Zusammenbau wollen wir garnicht erst sprechen

    Mir wäre das zu viel Aufwand ^^

    Garantie ist dann weg!
    Geändert von Brokk (21.12.08 um 13:12 Uhr)
    Verkaufe / Verschenke / Suche / Tausche: --> http://www.hardwareluxx.de/community...l#post19127683

    BITCOIN Sammmelthread

    <-- Ztex FPGA (6x 1.15x Single und 2x 1.15y Quad) Cluster
    Bitcoin Spenden: 13U22Hwi2tgyrThT6m3ivjEBYfJv8NFUAU

  4. #3
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    174
    Themenstarter


    Standard

    Kenne auch keine. Dachte mir nur es gibt irgendeinen Insider Tipp an Lüfter den man mit etwas friemeln dann doch reinbekommt.

    Naja, unten Deckel auf, da is das Ding mit seinen paar Schrauben. Der Anschluss liegt auch offen. Ganz normaler wie beim Desktop.

    Ich denke alleine der Lüfter an sich ohne Kühlplatine etc sollte reichen. Oder den Lüfter manuell ansteuern. Mit dem Hardware Controll Tool komm ich nicht weit weil ich keine Acpi finde.

    Einzige andere Möglichkeit ans Bios rankommen um die Tabelle mit den Temperaturen umzuschrieben, aber wie...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •