Es kam eine Email!
Sehr geehrter Herr XXXXX
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Jedes Notebook wird bei Eingang auf offentsichtliche Schaeden, wie Kratzer, Risse oder auch Displaybeschaedigungen ueberprueft, dabei wurden bei dem Notebook mehrere Kratzer festgestellt.
Somit sind die Kratzer nicht in unserem Servicecenter entstanden, eine kostenlose Rparatur ist leider nicht moeglich.
Wir bedauern, Ihnen keine positive ANchricht geben zu koennen.
Ihre Kundennummer lautet: 2401848232
Mit freundlichen Gruessen
Oliver Lang
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN! DIE KRATZER STAMMEN NICHT VON MIR!!! UND DAS GEBEN SIE ERST JETZT 6 WOCHEN NACH DER REPARATUR AN?? UNGLAUBLICH SOWAS! Morgen wird da nochma angerufen und wenn das nichts bringt, gehts direkt zum Anwalt mit der scheiße!!!
Hier nochmal die ein Bild des zerkratzten Notebooks:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5r41-1-jpg.html Hinzugefügter Post:
So! Ich habe jetzt hier eine Email angefertigt und setze denen hiermit gleich eine Frist!
Kundennummer: xxxxxxxxxxxxxx
Sehr geeherte Damen und Herren,
ich bin HÖCHST sauer auf die Weise wie sie mit mir als Kunden umgehen! Zum vorfall:
Mein Notebook (Samsung R70 Despina) wurde am 11. Januar zum ersten mal aufgrund von
Verarbeitungsfehlern von UPS abgeholt und wurde ca. 5 Tage später repariert zurückgebracht, allerdings mit unmengen von Kratzern auf dem Klavierlack die nicht von mir stammten! Daraufhin rief ich direkt wieder bei Samsung an und schilderte was passiert war. Einen Tag später (18. Januar) stand UPS wieder vor meiner Tür und holte das Notebook wieder ab.
Jetzt fing die ganze Miserie an.
Zwei Wochen und zwei telefonate nach der zweiten Abholung durch UPS, sagte man mir am
Telefon, dass mir die Firma Teleplan einen Kostenvoranschlag gemacht hat! Ich war erstaunt denn die Kratzer stammten NICHT von mir!
Daraufhin rief ich bei Samsung an und schilderte den Vorfall. Man versicherte mir, dass man sich darum kümmern werde und man mich im laufe der Woche anrufen werde! Nichts ist passiert, also rief ich anfang der darauffolgenden Woche nochmal an und stellte eine Statusanfrage. Am Telefon sagte man mir, dass es zu meinem Fall keine neueren Informationen gibt und das ich doch bitte nochmal bis ende der Woche warten solle, was ich auch tat. Weil ich anfang der nun schon 4. Woche seit der Abholung immernoch keine Rückmeldung vom Samsungservice erhalten hatte, rief ich in der darauffolgenden Woche nochmal an! Am Telefon sagte man mir, dass es unverständlich sei, dass man mich noch nicht zurückgerufen habe und man versicherte mir das mein Fall an einer "höheren Geschäftsstelle" weitergeleitet wird
und das man mich ganz sicher im laufe dieser Woche, die gestern am 22. Februar endete
zurückgerufen werde, was schon wieder(!) nicht passiert ist! Also rief ich zum wiederholtem male an um zu erfahren in wie weit der Fall überprüft wurde. Man konnte mir schon wieder keine neuen Informationen geben, da keine vorlagen aber man würde mich ganz sicher am Samstag den 23. Februar nochmal anrufen.
Am 22. Februar erhielt ich jedoch eine eMail mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr Filipe
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Jedes Notebook wird bei Eingang auf offentsichtliche Schaeden, wie Kratzer, Risse oder auch Displaybeschaedigungen ueberprueft, dabei wurden bei dem Notebook mehrere Kratzer
festgestellt.
Somit sind die Kratzer nicht in unserem Servicecenter entstanden, eine kostenlose Rparatur ist leider nicht moeglich.
Wir bedauern, Ihnen keine positive ANchricht geben zu koennen.
Ihre Kundennummer lautet: 2401848232
Mit freundlichen Gruessen
Oliver Lang
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Da ist mir der Kragen geplatzt! Ich warte 5 Wochen auf mein Notebook und habe Telefonkosten für die unzähligen male die ich bei Ihnen angerufen habe nur um nochmal das zu hören, was ich schon 5 Wochen vorher gehört hatte?
Ich sage es jetzt nun zum wiederholten male!
Die Kratzer stammten nicht von mir! Ich habe zwei Hände voll Zeugen (Mitstudenten und
Famile) die bestätigen können, dass die Kratzer einen Tag zuvor noch NICHT vorhanden waren! Sie können ebenfalls bestätigen wie gut ich mit dem Notebook umgegangen bin!
Ich gebe Ihnen nun ab Heute dem 23 Februar eine 7 Tagesfrist um mir mein Notebook repariert und mir eine Entschädigung für die letzten 5 Wochen zu geben, ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche und öffentliche Schritte einzuleiten!