Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.09, 02:16   #8
Arkos
Fregattenkapitän

Systeminfo

Standard

Sea Tools unterstützt alle HD's... Aber nur die Dos Version. Es gibt aber ne graphische Dos Version. Die WindowsVersion geht aber nicht mit Raids. Logischerweise... Denn es müssen ja die HD's separat getestet werden. SeaTools checkt das wenigstens.

EsTool ist für Samsung, unterstützt aber keine FremherstellerPlatten, daneben erkennt es zwar alle Kontroller, aber die angeschlossenen Festplatten nicht. Zum Beispiel beim Sil3132.

SeaTools geht schneller. Die grafische Dos Version ist super. Man macht einen Short-Test. Wenn der fertig geht, ist alles in Ordnung. Wenn aber die HD ne Macke hat, wird ein FullScan vorgeschlagen.

EsTool schlägt immer nen FullScan vor. Ich habe heute die Erfahrtung gemacht, dass es keine gute Idee von mir war, diesen zu machen. Denn es hat mir prompt das nVidiaRaid0 verhauen. Die HD war nach dem Scan nicht mehr im Raid eingebunden. Schaise... 497 Gb Daten am Arsch.

Ich kann nur das SeaTools als erste Variante empfehlen. Wenn dann der Kurztest abgebrochen wird, und meldet dass die Pladde Fehler hat, kann man sich dann jedoch darauf einstellen und vor dem EsTool dann die Daten sichern. Es Tool wird dann aber genauere Infos darüber geben, was genau kaputt ist.

Geändert von Arkos (07.01.09 um 02:19 Uhr)
Arkos ist offline   Arkos´s Marktplatzbewertungen Mit Zitat antworten